SUCHE

Selbstgebackener Gewürzkuchen und Punch

Bewohner von „Senioren Wohnen und Pflegen am Schlosspark“ feiern Advent

23 Dez 2019 / 18:47 Uhr
Wächtersbach (dl). Die Vorfreude der Bewohner der Einrichtung „Senioren Wohnen und Pflegen am Schlosspark“ war zur Adventsfeier besonders groß, denn sie waren schon gespannt darauf, wie der selbstgebackene Gewürzkuchen schmecken würde. Der extra dafür angesetzte Punch war auch gar nicht so ohne, auch wenn er keinen Alkohol beinhaltete. Zum Auftakt der Feier hielten die Pfarrer Rainer Heller und Fabian Böhme einen ökumenischen Adventsgottesdienst.

Gemeinsam hatten die Bewohner mit den Mitarbeiterinnen des Hauses in Vorbereitung auf die Feier Plätzchen ausgestochen und gebacken. Auch den Weihnachtsbaum haben alle zusammen mit Sorgfalt geschmückt, und den Saal haben sie festlich herausgeputzt. Der selbstgebackene Gewürzkuchen war in diesem Jahr das besondere Schmankerl, das noch zusätzlich die Erwartungen auf das Fest steigerte. Doch zunächst wurden die Bewohner und ihre Angehörigen mit dem ökumenischen Gottesdienst auf den Anlass des bevorstehenden Festes eingestimmt. Unter der musikalischen Begleitung von Pfarrer im Ruhestand Christoph Schilling sangen alle zusammen zum Abschluss der Andacht das Weihnachtslied „O du fröhliche“. Danach sollte es noch mehr musikalische Unterhaltung geben.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 24. Dezember.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: