SUCHE

Teilnahme erstmals via Internet

Jahreshauptversammlung des Wächtersbacher Carneval-Vereins mit Ehrungen

02 Jul 2020 / 22:36 Uhr
Wächtersbach (dl). Wie jedes Jahr war die Jahreshauptversammlung des Wächtersbacher Carneval-Vereins (WCV) von den Mitgliedern gut besucht worden. Neu war in diesem Jahr, dass den Mitgliedern, die zur Risikogruppe gehören oder die aus anderen Gründen nicht teilnehmen konnten, ein digitaler Zugang von zu Hause ermöglicht wurde.

Da der Fasching in diesem Jahr noch vor dem Lockdown seinen Höhepunkt erreicht hatte, war die zurückliegende Kampagne erneut sehr erfolgreich, auch wenn zum Lachsalon im nächsten Jahr durchaus mehr Zuschauer kommen dürfen, war das Resümee des Vorsitzenden Jürgen Schneider.

Das Licht nicht unter den Scheffel stellen und für den Lachsalon, der sich durchaus sehen lassen kann, etwas mehr die Werbetrommel rühren, möchte Schneider mehr Reklame für die eher traditionell ausgerichtete Sitzung machen. Schneider begrüßte 44 Teilnehmer im Saal und 15 via Internet, und ganz besonders die Ehrenvorstandsmitglieder Wilfried Wilhelm und Uli Stiebeling sowie den Ersten Stadtrat Oliver Peetz. Für den zusätzlichen technischen Aufwand vor dieser Sitzung, die erstmals über das Internet verfolgt werden konnte, bedankte sich Schneider bei Nick Appel, Lysander Laubach und Lukas Herd.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 3. Juli.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4