SUCHE

Uwe Jung bleibt Vorsitzender

Jahreshauptversammlung des Musikzugs Wächtersbach mit Wahlen und Ehrungen

06 Mrz 2020 / 18:00 Uhr
Wächtersbach (re). In den vergangenen Tagen begrüßte Vorsitzender Uwe Jung die Mitglieder sowie Freunde und Gäste des Musikzuges Wächtersbach zur 58.Jahreshauptversammlung. Besonders begrüßte er Ehrenvorsitzende Seppel Jung, Dirigent Christophe Szykulla und Bürgermeister und aktives Mitglied Andreas Weiher. Der Verein habe die ERfolge der vergangenen Jahre fortgesetzt.

In seinem Jahresbericht stellte Uwe Jung zu Beginn fest, dass das Jahr 2019 eine Fortsetzung der Erfolge und des Aufwärtsstrebens der vergangenen Jahre war. So konnte laut ihm das musikalische Niveau durch vereinstreue Mitarbeit der Musiker und durch die Arbeit der musikalischen Leiter weiterhin verbessert werden. Auch Bürgermeister Andreas Weiher erwähnte in seiner Begrüßungsrede, dass der Musikzug als Verein in Wächtersbach weiterhin ein guter Repräsentant der Stadt sei, leider nicht mehr ganz so stark wie früher als SFZ-Familie, aber die generelle Entwicklung und die gesellschaftliche Veränderung würde sich doch auch im Verein bemerkbar machen. Er wünsche dem Verein einen „Turn around“, dass sich die Nachwuchs- und Mitgliederzahlen wieder steigern und er weiterhin die Stadt gut repräsentieren kann.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 7. März.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: