SUCHE

Vier Chöre singen zum süßen Wein

Weinfest des Liederzweigs Leisenwald / Chorleiter Fillsack für 45 Jahre geehrt

16 Aug 2019 / 21:39 Uhr
Wächtersbach-Leisenwald (re). Zu seinem Weinfest hatte der Gesangverein Liederzweig Leisenwald eingeladen. Dazu hatten sich die Sänger mit drei weiteren Gesangvereinen zusammengetan, um beim süßen Wein ihre Lieder anzustimmen. Das Fest nutzte der Vorstand, um Chorleiter Hans-Christoph Fillsack für 45 Jahre Chorleitertätigkeit in Leisenwald und verdiente Sänger für bis zu 70 Jahre aktiven Chorgesang zu ehren.

Aus einer Idee, mal etwas anderes zu veranstalten, wurde in Leisenwald nun Realität. Vier Vereine haben sich zusammengeschlossen, um jeweils ein Weinfest in eigener Zuständigkeit auszurichten. Neben dem Liederzweig Leisenwald sind der Gesangverein 1868 Kefenrod, der Männergesangverein Eintracht 1888 Rinderbügen und die Concordia Niedergründau mit im Boot. Alle Vereine präsentierten Weinlieder zu passendem Wein, der von Werner und Christa Reith aus Gau-Bickelheim präsentiert wurde. Bürgermeister Andreas Weiher und Ortsvorsteher Thomas Lindt waren hellauf begeistert über die gute Organisation und den Entschluss, ein Weinfest in Leisenwald am Vorplatz des Dorfgemeinschaftshauses zu veranstalten. Eine reichhaltige Essensauswahl passend zum Wein wurde geboten, ebenso ein großes Angebot an Kuchen. Außerdem gab es als Spezialität ungarische Langos.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 17. August.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: