SUCHE

Vorstandsteam führt künftig Verein

Hauptversammlung der Sängervereinigung Eintracht Sängerlust Wächtersbach

04 Aug 2020 / 18:47 Uhr
Wächtersbach (re). Nachdem im März die Jahreshauptversammlung der Sängervereinigung Eintracht Sängerlust Wächtersbach wegen der Corona-Pandemie ausfallen musste, hat sich der Vorstand entschlossen, die Jahreshauptversammlung unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln abzuhalten. Sie fand am Mittwoch, 29. Juli, im WCV-Casino in Wächtersbach statt. Verein wird nach dem Rücktritt von Bernd Lehmann nun von einem Vorstandsteam geführt.

Die kommissarische Vorsitzende Marianne Schneider begrüßte viele Mitglieder, darunter Bürgermeister Andreas Weiher und Klaus Ritter vom Chorverband Main-Kinzig. Die Regelungen zur Eindämmung der Pandemie stellten hohe Anforderungen an den Verein zur Organisation der notwendigen Jahreshauptversammlung. Der Vorstand denkt, dass dies sehr gut gelungen ist.

Marianne Schneider berichtete von den verschiedenen Auftritten und Veranstaltungen der Chöre im vergangenen Jahr. Im Anschluss legte die Kassiererin Edeltraud Leis den Kassenbericht vor. Nachdem die Kassenprüfer die vorbildliche Führung der Kasse bestätigten, wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 5. August.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: