SUCHE

Wächtersbach rückt zusammen

Neue Internetseite präsentiert lokale Produkte und Dienstleistungen auf einen Blick

21 Dez 2020 / 20:28 Uhr
Wächtersbach (re). Die Stadt Wächtersbach hat sich der Online-Plattform „Unsere Stadt rückt zusammen“ angeschlossen. Bürger erhalten auf dieser Plattform einen umfassenden Überblick über Dienstleister und Geschäfte vor Ort und können deren Produkte und Angebote schnell und einfach finden.

„Ich würde ja gerne mehr in lokalen Geschäften einkaufen, aber bei großen Onlinehändlern habe ich viel schneller gefunden, was ich suche“ – diese Begründung ist oft zu hören, wenn man mit Menschen über das „Buy-Local-Prinzip“ spricht. Tatsächlich kommen Webauftritte von lokalen Dienstleistern und Einzelhändlern in der Regel nicht gegen die kompliziert programmierten Algorithmen der Online-Riesen an, die oftmals auf gesammelten Kauf- und Bewegungsdaten basieren. In vielen Fällen ist den Kunden nicht einmal bewusst, dass diese Unternehmen über viele personenbezogene Daten verfügen, mit denen sich das Kaufverhalten auch steuern lässt.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ am Dienstag, 22. Dezember

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: