SUCHE
  • 1
    Fußball
    Neuenhaßlau-Coach fordert Abbruch des Wettkampfsports
    Fußball (mn). Auf den Sportplätzen im Kreis Gelnhausen kämpfen die Fußballer seit Beginn der neuen Saison wieder um Ball und Punkte. Auch Marcel Hedderich, Spielertrainer beim Kreisoberligisten Viktoria Neuenhaßlau, hat sich nach dem Aufstieg seiner Mannschaft und der langen Corona-Pause auf die neue Saison gefreut. Die Ernüchterung folgte prompt, noch bevor im Fußballkreis Gelnhausen die ersten Corona-Fälle bekannt wurden. Seit über drei Wochen hat Hedderich schon keinen persönlichen Kontakt zu den Spielern oder Funktionären des FV Viktoria Neuenhaßlau, lässt sein Amt derzeit ruhen.
  • 2
    Fußball
    Gruppenliga Ffm Ost: VfB Oberndorf - FSV Bad Orb 2:5 (0:3)
    Jossgrund-Oberndorf (gük). Nachdem der VfB Oberndorf die letzten fünf Aufeinandertreffen des Spessart-Klassikers gegen den FSV Bad Orb siegreich gestaltete, musste sich am Mittwochabend die Mannschaft von Trainer Reinhold Jessl den Gästen aus der Kurstadt mit 2:5 geschlagen geben. Für die Bad Orber war der Sieg Balsam auf die Wunden der Vergangenheit. Obwohl im Rabengrund 400 Zuschauer zugelassen waren, schauten sich nach Angaben von VfB-Sprecher Gerald Geiger nur 290 Fans den ewig jungen „Spessart-Evergreen“ an.
  • 3
    Fußball
    Breitenborns Bachmann dreht mit Schluss-Doppelpack Partie in Geislitz
  • 4
    Fußball
    Fußball-Sonderheft am Freitag, 4. September, in der GNZ
    Es geht los: Anpfiff !
    Fußball (dg). Der Moment, den viele Fans herbeigesehnt haben, ist gekommen: Ab dem kommenden Wochenende rollt in den heimischen Amateurligen wieder der Ball. Nach einer rund sechsmonatigen Wettbewerbsspielpause im Zuge der Coronapandemie beginnt jetzt die Saison 2020/2021.
  • 5
    Fußball
    Bundesligaerfahrener Routinier kommt vom Regionalligisten Gießen
    Fußball (re). Verbandsligist SG Bad Soden ist wenige Tage vor dem Saisonstart ein echter Transfer-Coup gelungen. Vom Regionalligisten FC Gießen wechselt der ehemalige U21-Nationalspieler und Ex-Bundesligaprofi Kevin Pezzoni zu den Kurstädtern.
  • 6
    Fußball
    Kreispokalfinale: FSV Bad Orb – VfB Oberndorf 2:3
    Fußball. Der VfB Oberndorf hat sich nach einer spannenden Partie mit einem 3:2 (1:0) den Gelnhäuser Fußball-Kreispokal gesichert. Als Außenseiter ging der FSV Bad Orb in das Spiel, zeigte aber schnell, dass sich das Team um Trainer Ralf Krieger nicht kampflos geschlagen geben will.