SUCHE

Ein vereinstreues Vorbild

Frank Kleespies (VfB Oberndorf) ist eine prägende Persönlichkeit, die für den Traditionsklub als Spieler und Funktionär Herausragendes geleistet hat

21 Mai 2021 / 09:11 Uhr
Jossgrund-Oberndorf (eb). Vor kurzem war im Lokalteil der Gelnhäuser Neuen Zeitung zu vernehmen, dass ein alt eingesessenes Familien-Unternehmen, die Firma Kleespies Bauunternehmen und Bauträger ihren Firmensitz in Oberndorf mit einem Neubau erweitert und auch damit festigt. Zu lesen war auch, dass man keinen Moment daran dachte, den Firmensitz weiter ins Rhein-Main-Gebiet zu verlegen, obwohl man in diesem Bereich hauptsächlich unternehmerisch tätig sei. Das Unternehmen sei mit der Jossgrund-Gemeinde eng verbunden. Geschäftsführer dieses Unternehmens ist Frank Kleespies. Diese gleiche Heimatverbundenheit zeichnete seinerzeit auch den begnadeten Fußballer Frank Kleespies aus. Seine sportliche Laufbahn begann beim VfB Oberndorf – und bei seinem Heimatverein beendete der dynamische offensive Mittelfeldspieler auch seine Fußballerkarriere.

Seine Fußballerlaufbahn begann der heutige Unternehmer Frank Kleespies mit acht Jahren in der C-Jugend des VfB Oberndorf. Dies war damals auch die jüngste Altersstufe im Jugendfußball. Er begann in den jungen Jahren als Stürmer in der vordersten Front, doch dann fand er seine Lieblingsposition als klassischer Zehner hinter den Spitzen. Als über den überzeugten Vereinsmenschen und erfolgreichen Unternehmer Frank Kleespies lesen Sie in der GNZ vom 22. Mai.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: