SUCHE

Mulfinger stark gefordert

SG Kressenbach/Ulmbach vor dem Start in die Gruppenliga Fulda

20 Jul 2020 / 13:59 Uhr

Fußball (rg). Die SG Kressenbach/Ulmbach will sich in der Fußball-Gruppenliga beweisen, nachdem nach mehreren Anläufen endlich der Aufstieg infolge des Saisonabbruchs geschafft worden ist. Spielertrainer Tim Mulfinger sieht sein Team gut gerüstet und weiß, dass die Findungsphase in der neuen Klasse nicht zu lange dauern sollte. „Im ersten Moment ist die Vorbereitung schwierig zu planen, weil man nicht weiß, wann und wie Testspiele möglich sind. Wir versuchen es abwechslungsreich zu gestalten“, sagt SG-Coach Tim Mulfinger, der mit seinen Spielern erst einmal an der Fitness arbeiten will: „Es war eine lange Pause für alle. Die Spieler kommen auch alle in unterschiedlichem Fitnesszustand, entsprechend wollen wir sehen, dass alle auf ein Level kommen“. Mehr dazu am Dienstag, 21. Juli, in der GNZ.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: