SUCHE

SV Bernbach im Lernprozess

Dem jungen Team fehlt noch die Konstanz

09 Jan 2020 / 14:49 Uhr
Freigericht-Bernbach (fra). Fußball-Kreisoberligist SV Bernbach befindet sich in einem personellen Umbruch, baut in dieser Saison auf ein Team mit vielen jungen Spielern. „Beim Auswärtsspiel in Kassel hatten wir einen Altersdurchschnitt von 20,5 Jahren“, erzählt Trainer Niels Fukatsch. Keineswegs unklug hat der frühere Hessenligist seine Saisonziele bescheiden formuliert. „Grundsätzlich wollen wir eine ruhige Runde spielen, für uns geht es nur um den Klassenerhalt“, betont Fukatsch.

Im ersten Saisondrittel nisteten sich die Freigerichter im Tabellenkeller ein, doch vor der Winterpause sammelte der SVB noch einige Zähler ein. Insgesamt 19 Punkte und Platz zwölf bilden eine solide Grundlage. Dem jungen Team fehlt noch die Konstanz. Mehr über den SV Bernbach lesen Sie im Rahmen der Serie „Kreisoberliga unter der Lupe“ in der GNZ vom 10. Januar.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: