SUCHE

Youngster mit Ambitionen

06. Mai 2022 / 16:07 Uhr
Fußball (fdo). Im Mittelfeld des SV Bernbach beackert er wahlweise die rechte oder linke Seite, bedient seine Mitspieler und zeigt sich darüber hinaus auch selbst treffsicher – die Rede ist von Paul Seikel, der in der Aufstiegsrunde der Kreisoberliga bereits vier Treffer zum Bernbacher Höhenflug beigesteuert hat. Zudem sorgte beim spektakulären Pokalsieg im Elfmeterschießen gegen Hessenligist Bayern Alzenau ein Seikel-Treffer für die Verlängerung. Während viele Fußballspieler von ihren Eltern zum Training angemeldet wurden, machte Paul Seikel seine ersten fußballerischen Schritte aus Eigeninitiative. „Im Kindergarten und in der Schule gingen alle in das Training. Dann habe ich mich selbst mit fünf oder sechs Jahren auch angemeldet“, erinnert sich der 20-Jährige, der damals seinen Heimatverein SV Bernbach wählte. Mehr dazu am Samstag, 7. Mai, in der GNZ.
Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4