SUCHE
  • 1
    Handball
    TVG baut Talente wie am Fließband ein und erzielt bestes Ergebnis
    Gelnhausen (mih). Björn Pape (30) ist Kapitän des TV Gelnhausen in der 3. Liga Ost. Er ist ein „Leader“, einer der voran geht, ein Motivator. Pape hilft einer blutjungen Mannschaft auf und außerhalb des Platzes sich zu entwickeln. Der Bartträger ist zudem bester Feldtorschütze seiner Mannschaft und ein Spieler, der die meisten Tore abzüglich Siebenmeter in dieser Saison erzielt hat. Weil Handball auch in der Abwehr gespielt wird, steht er abwechselnd als Mittelmann oder auf der Halben der Gelnhäuser 6:0-Deckung in ganz besonderer Verantwortung.
  • 2
    Handball
    3. Liga Ost: TV Gelnhausen – HSG Rodgau-N.-Roden 31:32 (16:16)
    Gelnhausen. Die erfolgreichste Saison seit dem Aufstieg in die 3. Liga Ost endete für den TV Gelnhausen in der Großsporthalle mit einer 31:32-Derbyniederlage. Die Gäste aus Nieder-Roden waren am Ende einen Tick cleverer. Dem TVG bleibt im Abschluss-Klassement ein ordentlicher elfter Tabellenplatz. Vor 850 Zuschauern entwickelte sich ein Spiel, das offensiv ausgerichtet war und in dem beide Abwehrreihen über 60 Minuten teilweise zerfahren agierten. Vier Spieler wurden vor der Partie emotional verabschiedet. Mehr dazu am Montag, 6. Mai, in der GNZ.
  • 3
    Handball
    Bundesliga-Aufstiegsturnier der männlichen A-Jugend
    Hofheim (mih). Die neuformierte A-Jugend des TV Gelnhausen hat sich als Tabellenführer des Vorrunden-Aufstiegsturniers gestern in Hofheim für die Endrunde am 25. und 26. Mai qualifiziert. Mehr dazu am Donnerstag, 2. Mai, in der GNZ.
  • 4
    Handball
    Abstiegs-Modus und neue Spielgemeinschaft begünstigen Sandhasen
    Linsengericht-Altenhaßlau (dg). Riesenjubel und Erleichterung herrscht im Lager der Handballer des TV Altenhaßlau. Die Sandhasen sind bei zwei noch ausstehenden Spielen zwar Tabellenletzter der Bezirksliga A, trotzdem ist jetzt klar: Die Linsengerichter werden auch in der kommenden Saison in der genannten Spielklasse antreten können, der Abstieg ist abgewendet.