SUCHE

Ein Talent mit Ansprüchen

Matthias Geiger: „Paul Hüttmann ist ein typischer Rechtsaußen mit Potenzial“

28 Aug 2020 / 10:05 Uhr
Gelnhausen. Laut Trainer Matthias Geiger herrschte beim TV Gelnhausen vor dem Trainingsstart in die neue Saison zur 3. Handball-Liga Mitte vor allem auf Rechtsaußen ein Handlungsbedarf. Umso glücklicher war die Vereinsführung, dass der Talentepool in der Barbarossastadt vor wenigen Wochen durch Paul Hüttmann ergänzt wurde. Was dürfen die Fans des TV Gelnhausen von dem Mann erwarten, der in Großwallstadt die Nummer 46 auf dem Trikot trug? Kann ein 19-Jähriger auf der rechten Seite bereits Verantwortung in der 3. Liga übernehmen?

Manager Philip Deinet weiß um die Stärke seines Neuzugangs. Gelnhausen hat Hüttmann lange beobachtet, bevor man zuschlug. Der Neue im roten Trikot kommt mit einer Körpergröße von 1,86 Meter und 78 Kilogramm Kampfgewicht und wurde immerhin direkt aus der Junioren-Akademie des TV Großwallstadt in den Kader der Ersten Mannschaft schon früh übernommen und individuell stark gefördert. Lesen Sie ein Porträt des ambitionieren Talents in der GNZ vom 29. August.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2