SUCHE

Junger Leistungsträger

Florian Pierz ist beim TV Wächtersbach schon lange eine feste Größe

13 Sep 2019 / 19:07 Uhr
Wächtersbach (dg). Florian Pierz wird am kommenden Montag erst 20 Jahre alt, doch trotz seiner Jugend zählt der ebenso schnelle wie torgefährliche Linksaußen schon zu den Leistungsträgern des Handball-Bezirksoberligisten TV Wächtersbach.

Das sieht auch Pierz‘ Trainer Dirk Franke so: „Wenn Florian trotz seines in Kürze beginnenden Studiums weiterhin so engagiert Handball spielt wie bisher, dann wird er seinen Weg machen. Ich sehe sein Entwicklungs-Ende keineswegs auf der Außenpositionen, sondern eher auf halblinks. Florian verfügt über eine irrsinnige Wurftechnik.“

Florian Pierz selbst freut die Einschätzung seines Coaches, im Interview in der GNZ vom 14. September spricht der Youngster dann aber lieber ausführlicher über „seinen“ TV Wächtersbach, seine Motivation und die Perspektiven der Messestädter in der jetzt beginnenden Saison 2019/2020.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4