SUCHE

Plötzlich Handballtorwart

Ein Selbsterfahrungsbericht von GNZ-Mitarbeiter Marcel Kircher

22 Mai 2020 / 08:51 Uhr
Biebergemünd/Gründau. Der aus dem Biebergemünder Ortsteil Kassel stammende Marcel Kircher (33) schreibt als Freier Mitarbeiter für die Gelnhäuser Neue Zeitung vorzugsweise über Fußball, Handball und Musiker-Themen. Er lebt mit seiner Frau in Hain-Gründau und arbeitet als Verwaltungsfachangestellter bei der Stadt Frankfurt am Main – und er hatte einen Kindheitstraum: Kircher wollte einmal zwischen den Pfosten eines Handballtores stehen.

Vor einem Jahr ging dieser Traum mehr oder weniger zufällig in Erfüllung: Der „Seiteneinsteiger“ absolvierte ein Probetraining beim TV Altenhaßlau - und blieb prompt bei den „Sandhasen“ hängen, die seither froh sind, dass sie ihn haben. Lesen Sie Marcel Kirchers amüsanten Selbsterfahrungsbericht über seine aufgrund der Coronakrise „unvollendete“ Debütsaison als Handball-Torwart in der GNZ vom 23. Mai.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2