SUCHE

Teams und neues Leitmotiv vorgestellt

Saisoneröffnungsfeier des TV Langenselbold

21. Juli 2022 / 15:44 Uhr
Langenselbold (re). Kürzlich läuteten die Handballer des TV Langenselbold offiziell die neue Saison 2022/23 ein. Das Leitmotiv für die Saisoneröffnungsfeier bildete das Thema „Fairness in Sport und Gesellschaft“.

Dieses Leitmotiv wurde zu Beginn in einer Diskussionsrunde mit Bürgermeister Timo Greuel, Lasse Müller als Repräsentant der Initiative sowie dem Ex-Kapitän des Drittligisten TV Gelnhausen, Björn Pape, aus unterschiedlichen Blickwinkeln durchleuchtet. Insgesamt waren sich alle Gesprächspartner einig, dass der Sport einen wichtigen Beitrag zur Persönlichkeitsbildung eines jeden Einzelnen sowie zur Wertevermittlung innerhalb der Gesellschaft übernehme und weiterhin gefördert werden müsse.

Anschließend verwies Lasse Müller von der Initiative „zusammen1“– einem Präventionsprojekt von Makkabi Deutschland im Rahmen des Förderprogramms „Demokratie Leben!“ – in einem Impulsvortrag auf die Relevanz und Aktualität diskriminierender sowie antisemitischer Verhaltens- und Denkweisen im Sport. Mehr dazu lesen Sie in er GNZ vom 22. Juli.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4