SUCHE

Vier Wochen Zeit

Ex-TVG-Ass Tom Grunwaldt bestreitet am 1. Mai sein Debüt als Frauentrainer

29. April 2022 / 15:46 Uhr
Linsengericht-Altenhaßlau. Tom Grunwaldt (47) war Torschützenkönig in der Regionalliga bei TuS Griesheim, spielte in der 2. Bundesliga für den TV Gelnhausen im Rückraum und stieg als Spieler mit dem TV Groß-Umstadt in die 2. Liga auf, wo er auch als Sportlicher Leiter agierte. Als Trainer verzeichnete er mit den Männern der TSG Bürgel und der HSG Maintal große Erfolge. Seit zwei Wochen ist er Frauentrainer. Er soll den TV Altenhaßlau zum Klassenerhalt in der Bezirksoberliga führen. Dass Grunwaldt Männerhandball kann, hat er bewiesen, aber hat er es auch mit Frauen? Im Interview mit GNZ-Redakteur Michael Heil erklärt der Handball-Fachmann, warum das gelingen könnte.

Das gesamte Interview lesen Sie in der GNZ vom 20. April.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2