SUCHE

Bauer: „Vermisse den Basketball schon enorm“

BCG-Forward brennt auf die neue Saison

17 Mai 2021 / 17:43 Uhr

Gelnhausen (hag). Seit Oktober des vergangenen Jahres befinden sich die Oberliga-Basketballer des BC Gelnhausen coronabedingt im Dornröschen-Schlaf. Ende September bestritt die Truppe von Trainer Sven Blendin das letzte Saisonspiel, ein 93:84 gegen Kassel, der dritte Sieg im dritten Spiel. Der BCG führte damals nach dem Sahnestart die Tabelle an, ehe der Saisonabbruch kam. BCG-Forward Griffin Bauer zeigte in jener Partie gegen die Norddhessen eine bärenstarke Leistung und war mit 22 Punkten Topscorer. Mittlerweile sind acht Monate vergangenen, die orangefarbene Pille erkennt Bauer zwar noch, einen Basketball hat der talentierte Allrounder nach eigenen Angaben aber schon länger nicht mehr in der Hand gehabt. Umso größer ist seine Vorfreude auf die neue Saison, wie der 21-Jährige betont.

Mehr in der GNZ vom Dienstag, 18. Mai.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4