SUCHE

Die Pionierin

Darts: Jessica Voos beendet Männer-Herrschaft

13 Sep 2019 / 19:05 Uhr
Birstein (yg). Seit Gründung des Steel-Dart-Vereins DC Hotzenplotz im Jahr 1983 gab es 36 Vereinsmeisterschaften. Jede dieser Meisterschaften wurde von einem männlichen Vereinsmitglied gewonnen, doch dieses Jahr ist etwas passiert, was viele für undenkbar gehalten hätten: zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins ist mit Jessica Voos eine Frau Vereinsmeisterin im Hotzenplotz geworden.

Dass das kein Zufallstreffer war, wird klar, wenn man sich die Statistiken ansieht: Bereits seit 2007 spielt Jessica Voos im Hotzenplotz Steel-Dart und mischt bei den Freitags-Competitions immer vorne mit. Auch bei den letzten Vereinsmeisterschaften belegte sie schon immer einen Rang unter den ersten 10 Teilnehmern. Vor zwei Jahren nahm sie auch bereits den 180er-Pokal mit nach Hause. Und dieses Jahr bewies die taffe 31-jährige Polizeioberkommissarin aus Birstein endgültig, dass sie sich nicht hinter ihren männlichen Mitspielern verstecken muss und verwies Andreas Nos (fünfmaliger Vereinsmeister) und Herwig Höhn (dreimaliger Vereinsmeister) auf die Plätze zwei und drei. Lesen Sie ein Porträt der dreimaligen Hessenmeisterin in der GNZ vom 14. Spetember.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: