SUCHE

Doppeltriumph für den TV Bad Orb

Sechstes Rennen der ZTS-Serie:Wagner vor Gesamtsieg

15 Feb 2021 / 14:34 Uhr
Triathlon (re). Das Triathlonteam des TV Bad Orb befindet sich derzeit im Erfolgsrausch. Auch bei der sechsten Austragung der ZTS-Triathlonserie zeigten beide Mannschaften wieder hervorragende Leistungen. Wieder war es die routinierte Dana Wagner, die das Rennen nach 19,2 Kilometer gewann und damit bisher drei Mal ganz oben auf dem Podest Platz nehmen durfte. Der Gesamtsieg ist der sympathischen Athletin damit fast nicht mehr zu nehmen. Laura Jansen, die erstmals an der Serie teilnahm, hatte im Zielsprint eine Sekunde Rückstand und wurde Siebte. Bei Lisa Gerß lief es aufgrund technischer nicht rund. Gerß, die die letzten Rennen immer unter den besten fünfzehn absolvierte, war nach Zieldurchfahrt heilfroh, überhaupt das Ziel auf Platz 41 zu erreichen. Auch bei den Männern ging der Tagessieg nach Bad Orb. Michael Rademacher fuhr auf den zehn Runden zu seinem zweiten Sieg mit einer erstklassigen Sprintleistung.

Alles dazu sowie über einen famosen Sprint, den „Geburtstagskind“ Sebastian Wiegand hinlegte, lesen Sie in der GNZ vom 16. Februar.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: