SUCHE

„Große Ziele entfalten mein Potenzial“

Die Deutsche Meisterin Laura Jansen (TV Bad Orb) peilt jetzt eine WM-Teilnahme an

06 oct 2021 / 15:26 Uhr

Bad Orb (re). Laura Jansen aus dem Triathlon-Bundesligakader des „Teams Bad Orb - Gesund im Spessart“ startet neben den Rennen in der 1. Bundesliga sehr erfolgreich bei Einzelwettkämpfen vor allem über die Mitteldistanz von 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21 Kilometer Laufen. Kürzlich wurde Jansen Deutsche Meisterin über diese Strecke (die GNZ berichtete). Wir haben am Ende der Triathlonsaison mit ihr über einen großen Schritt, Zweifel daran und die Angst vor dem Scheitern gesprochen.

GNZ: Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem deutschen Meistertitel, auch wenn er schon ein paar Wochen zurückliegt.

Dankeschön! Ich freue mich über den Titel. Aber man muss diesen auch richtig einordnen, denn das Startfeld war klein. Viele gute deutsche Athletinnen waren nicht hier. Ich freue mich natürlich über den Titel und hoffe, dass ich ihn im kommenden Jahr gegen stärkere Konkurrenz verteidigen kann.

Lesen Sie das komplette Interview mit Laura Jansen, die eine WM-Teilnahme anpeilt, in der GNZ vom 7. Oktober.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: