SUCHE

Ikone Flach nimmt Abschied

Brüder-Grimm-Lauf: 81-Jähriger im Blickpunkts

04 Jun 2019 / 12:49 Uhr
Rodenbach (kel). Auf der zweiten Etappe des Brüder-Grimm-Laufes von Niederrodenbach nach Neuenhaßlau am kommenden Samstag, 8. Juni, Startzeit 9.30 Uhr, wird Laufikone Kalli Flach zum letzten Mal die Startnummer eins tragen. Stolze 34 Mal hat der 81-jährige Rodenbacher die 81,3 Etappenkilometer erfolgreich bei Wind und Wetter absolviert. Diesmal verabschiedet er sich auf der Dornröschen-Etappe. „In meinem Alter macht sich die geringe Regenerationszeit zwischen den einzelnen Etappen bemerkbar. Die Belastung beim Frankfurt Marathon ist da wesentlich geringer. Da läufst du wie ein Uhrwerk und irgendwann bist du im Ziel“, berichtete der gebürtige Frankfurter seine Entscheidung.

An seinen ersten Brüder-Grimm-Lauf 1984 erinnerte sich Kalli Flach gern zurück. „Wir sind unbedarft da rein gegangen und haben uns keine Gedanken gemacht, welche Strapazen uns bevor stehen.“ Lesen Sie alles über Kalli Flach und das am Wochenende anstehende Mehretappen-Rennen des Brüder-Grimm-Laufs in der GNZ vom 5. Juni.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: