SUCHE

Irre Aufholjagd von Doreen Vennekamp

Ronnburgerin wird nach Quali-Wahnsinn Siebte

30 Jul 2021 / 18:06 Uhr

Tokio/Ronneburg-Hüttengesäß (dpa). Das breite Grinsen war selbst hinter dem Mund-Nasen-Schutz zu erkennen. Die Enttäuschung über eine verpasste Olympia-Medaille in Tokio schien bei Pistolenschützin Doreen Vennekamp nicht allzu groß. „Ich bin froh, im Finale dabei gewesen zu sein“, sagte die 26-Jährige aus Hüttengesäß, die kurz zuvor beim Ausscheidungsschießen mit der Sportpistole aus 25 Metern den siebten Platz belegt hatte. Gold ging an die Russin Witalina Bazaraschkina vor Kim Minjung aus Südkorea und der Chinesin Xiao Jiaruixuan. Mitfavoritin Monika Karsch aus Regenburg war zuvor überraschend in der Qualifikation ausgeschieden.

Mehr in der GNZ vom Samstag, 31. Juli.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: