SUCHE

Laura Jansen Deutsche Meisterin

Bad Orber Bundesliga-Triathletin triumphiert auf der Mitteldistanz-

22 Sep 2021 / 13:31 Uhr
Triathlon (re). Nach dem Ende der Saison in der 1. Triathlon-Bundesliga starten die schnellen Athletinnen des TV Bad Orb noch einmal richtig durch. Mit einem historischen zehnten Platz in der ersten Liga (GNZ berichtete) beendeten die Ober Mädels die Bundesligasaison. Nun lieferten sie auch bei nationalen und internationalen Einzelrennen weitere Topergebnisse ab. Allen voran gewann Laura Jansen die Deutsche Meisterschaft „Elite“ über die Mitteldistanz in Heilbronn.

Dabei distanzierte die Medizinstudentin die Konkurrenz deutlich nach 1,9 Kilometer Schwimmen, 84 Kilometer Radfahren und einem Halbmarathon über 21,1 Kilometer. Mit einer fantastischen Laufzeit von 1:19,23 Stunden konnte ihr keine Athletin folgen und Jansen setzte sich mit einer Gesamtzeit von 4:21,45 Stunden die Krone im nördlichen Baden-Württemberg auf. Aber das war nicht der einzige Erfolg – weitere Mitglieder des Bad Orber Bundesligateams machen mit beachtlichen Erfolgen auf sich aufmerksam. Alles dazu lesen Sie in der GNZ vom 23. September.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: