Elf heimische Fahrer am Start

Flutlicht-Motocross: Vorfreude auf Pure Dynamik, Feuerwerk und Renndisco in Aufenau

Große Sprünge bei Feuerschein in nächtlicher Umgebung sind beim Aufenauer Flutlicht-Motocross garantiert.

Große Sprünge bei Feuerschein in nächtlicher Umgebung sind beim Aufenauer Flutlicht-Motocross garantiert.

Wächtersbach-Aufenau. Mit Großveranstaltungen kennt sich der MSC Aufenau aus: Im Jahr 1998 richtete der Verein erstmals einen Weltmeisterschaftslauf in der 500-ccm-Solo-Klasse aus, 2004 folgte ein Lauf zur Seitenwagen Weltmeisterschaft und zum 50-jährigen Vereinsbestehen im Jahr 2014 standen die 65 und 85 ccm Motocross Europameisterschaften auf dem Programm.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Im April 2023 stieg man in Aufenau in die Solo-Open-DM ein. Neben den normalen internationalen Motocross Veranstaltungen ist das für Juni 2023 geplante Flutlicht Motocross etwas ganz Besonderes. Das absolute Highlight der Veranstaltung sind die Flutlichtrennen ab 22 Uhr mit den Rennklassen MX1, MX2, MX2 Jugend, Damen, Senioren, Quad, Einsteiger und Amateure. Hierfür wird die Strecke von Feuerwehr und THW sowie mit vereinseigenen Flutlichtstrahlern ausgeleuchtet, sodass an den Motorrädern selbst keine Scheinwerfer notwendig sind. Die Beleuchtung wird für dieses Jahr noch einmal optimiert, um für bestmögliche Sicht zu sorgen.

Elf Aufenauer Fahrer am Start

Vom MSC Aufenau sind Lupo Kratz, Lukas Brill, Olaf Pospiezsynski, Felix Reichard, Jens Kraft, Timo Lenk, Lukas Schmidt, Janik Schmidt, Rick Baumgart, Henri Heise und Daniel Schäffer am Start.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Die Nennung zur Veranstaltung erfolgt unter www.mx-hessencup.de. Die Hessencup Rennserie wurde für die Saison 2023 von den Verantwortlichen grundlegend überarbeitet: Neben einer geänderten Klasseneinteilung ist für die kommende Saison keine Einschreibung mehr notwendig. Sämtliche Teilnehmerinnen und Teilnehmer eines Rennens werden in der Meisterschaft gewertet. Für eine geringe Gebühr von rund fünf Euro ist es möglich, eine feste Startnummer für die gesamte Saison zu reservieren.

Explosive Atmosphäre im Aufenauer Talkessel

Zuschauer können sich auf eine actionreiche Veranstaltung in einzigartiger Atmosphäre freuen. Neben Essens- und Getränkeverkauf organisiert der Verein eine Renndisco und ein professionelles Feuerwerk. Die Rennstrecke im Aufenauer Talkessel ist von sämtlichen Zuschauerplätzen vollständig einsehbar, um jederzeit voll in das Renngeschehen einzutauchen. Darüber hinaus ist ein Großteil des Vereinsgeländes Barrierefrei gestaltet. Natürlich sind Parkmöglichkeiten direkt vor Ort vorhanden. Die Anreise zur Rennstrecke wird durch eine optimale Lage direkt an der A66 erleichtert.

Die Flutlicht Veranstaltung in Aufenau beginnt am 3. Juni um 9 Uhr morgens mit der Papier- und Fahrzeugabnahme. Es folgen die freien Trainings ab 14.30 Uhr und die ersten Rennen bei Tageslicht ab 18:55 Uhr. Die Flutlichtrennen stehen gegen 22 Uhr auf dem Programm. Zeitgleich wird die Renndisco geöffnet und das Feuerwerk ist für 23 Uhr geplant. Weitere Informationen zur Veranstaltung, wie Zeitplan und aktuelle Informationen, werden unter www.msc-aufenau.de veröffentlicht.

GNZ/re

GNZ

Mehr aus Lokalsport

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken