TSV Hain-Gründau II spielt jetzt die Relegation zur B-Liga
Kommando zurück: Bad Orb III steigt nicht auf, Wirtheim II/Gelnhausen III geht in die B-Liga hoch
Ein Kuriosum: Der FSV Bad Orb III, hier mit Alexander Rudoj (im blauen Trikot) am Ball, verzichtet auf den gerade erst eingetüteten Aufstieg in die Kreisliga B Gelnhausen.
Extrem überraschende Entwicklung im Fußballkreis Gelnhausen: Der FSV Bad Orb III nimmt sein Aufstiegsrecht zur Kreisliga B Gelnhausen nicht wahr. Konsequenz: Die SG Wirtheim II/Gelnhausen III steigt dadurch direkt in die Kreisliga B auf. Als nachrückender Teilnehmer für die Relegation zur Kreisliga B steht der TSV Hain-Gründau II bereit.
Gelnhausen,.Die Nachricht von Kreisfußballwart Gerhard Pfeifer schlug am Montagmittag wie eine Bombe bei den Vereinen des Fußballkreises Gelnhausen ein. „Der FSV Bad Orb III hat heute kurzfristig mitgeteilt, auf sein Aufstiegsrecht zur Kreisliga B zu verzichten. Nach Rücksprache mit Vereinsvertretern des TSV Wirtheim und des TSV Hain-Gründau wird die SG Wirtheim II/Gelnhausen III in die Kreisliga B aufsteigen und der TSV Haingründau II an der Relegation zur Kreisliga B teilnehmen. Beiden Vereinen danke ich für ihre prompten Entscheidungen.“ Damit ist das sportliche Geschehen des vergangenen Wochenendes in der Kreisliga C Gelnhausen ad absurdum geführt.