OFC präsentiert neuen Trainer: Christian Neidhart wechselt an den Bieberer Berg
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/B7ZIVJVWAFCYBFRVRPCUGA4EJA.jpg)
Christian Neidhart wird neuer Trainer beim OFC.
© Quelle: Stefan Brauer/DeFodi Images/dpa
Offenabch. Feiertags-Personalie am Bieberer Berg: An Fronleichnam hat der OFC seinen neuen Trainer präsentiert. Christian Neidhart wird zur neuen Saison den bisherigen Interimstrainer Alfred Kaminski ablösen, der im April auf den entlassenen Ersan Parlatan gefolgt war. Nun also soll Christian Neidhart endlich die Offenbacher Kickers zum lange ersehnten Aufstieg in die Dritte Liga führen.
Christian Neidhart wechselt vom langjährigen OFC-Konkurrenten Waldhof Mannheim an den Bieberer Berg, wo sein Vertrag nach der abgelaufenen Saison aufgelöst worden war. In der Saison 2021/22 war der 54-Jährige maßgeblich als Trainer am Aufstieg von Rot-Weiß Essen in die Dritte Liga beteiligt. In Essen konnte Neidhart als Cheftrainer 62 von 89 Spielen gewinnen, war außerdem mit RWE ins DFB-Pokal-Viertelfinale eingezogen.
Neuer OFC-Trainer mit Aufstiegserfahrung: Klappt es endlich mit dem Gang in die Dritte Liga?
Auch vor seiner Station in Essen hat Neidhart unter Beweis gestellt, dass er ein Aufstiegstrainer ist: Mit dem SV Meppen war der gebürtige Braunschweiger in der Saison 2016/2017 ebenfalls in die Dritte Liga aufgestiegen. In der Relegation setzte er sich damals gegen seinen späteren Club, den SV Waldhof Mannheim, durch.
Nun wechselt der frühere Mittelstürmer an den Bieberer Berg. Beim OFC sind die Hoffnungen entsprechend groß, dass Christian Neidhart auch in Offenbach an die Erfolge bei seinen früheren Trainerstationen anknüpfen und die Kickers endlich zum Aufstieg führen kann.
Mit seiner Art Fußball zu spielen, hat Christian bei Traditionsvereinen wie Rot-Weiß Essen und dem SV Meppen sehr erfolgreich gearbeitet und passt von seinem Auftreten und seiner Spielweise absolut zum OFC.
OFC-Geschäftsführer Christian Hock
OFC-Geschäftsführer Christian Hock sagt über die Entscheidung für Christian Neidhart: „Nach einem intensiven Auswahlprozess freuen wir uns, Christian Neidhardt als nachgewiesenen Fußballfachmann für den OFC gewonnen zu haben. Mit seiner Art Fußball zu spielen, hat Christian bei Traditionsvereinen wie Rot-Weiß Essen und dem SV Meppen sehr erfolgreich gearbeitet und passt von seinem Auftreten und seiner Spielweise absolut zum OFC.“ Er freue sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem neuen Chefcoach: „Wir werden alles für eine erfolgreiche OFC-Saison geben“, verspricht Geschäftsführer Hock.
GNZ