In dieser Formation stiegen die Handballer des TV Bad Orb vor wenigen Wochen in die Bezirksliga B auf. Jetzt nimmt Trainer Daniel Porebska (hintere Reihe, Dritter von rechts mit der Nummer 13) nach vierjähriger Amtszeit bei den Kurstädtern seinen Hut. Die Suche nach einem Nachfolger läuft auf vollen Touren.
Vier Jahre lang coachte Daniel Porebska die Handballer des TV Bad Orb. Mit den Kurstädtern hatte er zuletzt den Aufstieg in die Bezirksliga B gefeiert. Jetzt steht fest: Der Erfolgstrainer geht von Bord - und sein Nachfolger muss sich auf einen speziellen Job einstellen.
Bad Orb.Die Handballer des TV Bad Orb sind das, was man landläufig einen „verschworenen Haufen“ nennt. Die Kurstädter haben in der nunmehr zu Ende gehenden Saison 2022/2023 mit einem kleinen, eingespielten Kader den Aufstieg von der Bezirksliga C in die Bezirksliga B geschafft. Allerdings muss sich der Verein jetzt einen neuen Trainer suchen, denn Aufstiegscoach Daniel Porebska handelt nach dem Motto: Man muss aufhören, wenn es am schönsten ist.