TV Gelnhausen: Nacht der Legenden heute im HR-Fernsehen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/ZJ5SHKQLMVASNATXPDASGDLR4Y.jpg)
Der TV Gelnhausen trifft im Ligapokal auf den Longericher SC und den Wilhelmshavener HV.
© Quelle: GNZ
Wie der TV Gelnhausen heute Mittag bekanntgab, wird am heutigen Montag ab 17.55 im HR-Fernsehen ein Beitrag über die „Nacht der Legenden“ gesendet. Dieser Beitrag wird später auch in der HR-Mediathek verfügbar sein. Die Handballer des TV Gelnhausen hatten am vergangenen Samstag tatsächlich einen legendären Abend, beziehungsweise eine legendäre Nacht verlebt (die GNZ berichtete sowohl digital als auch in der heutigen Montagsausgabe ausführlich über dieses Ereignis): Die Großsporthalle heißt Samstag offiziell Rudi-Lechleidner-Halle. 1.200 Zuschauer sahen in der restlos ausverkaufen Großsporthalle den 28:25-Sieg der Drittliga-Mannschaft des TV Gelnhausen gegen die HG Saarlouis.
Ein Muss für jeden TVG-Fan
Dieser Erfolg markierte für die Mannschaft von Matthias Geiger den vorentscheidenden Schritt in Sachen Qualifikation für die Teilnahme an der DHB-Pokalrunde (für die sich zwei Teams aus der 3. Liga Süd-West qualifizieren können). Im Anschluss daran ehrten die Barbarossastädter die 50 herausragenden Spieler und Trainer im Alter von über 40 Jahren, in der 51-jährigen TVG-Vereinsgeschichte das Rot-Weiße Trikot getragen haben. Das Ganze mündete in eine unvergessliche Party mit den Legenden und den TVG-Fans, die bis in den frühen Sonntagmorgen hinein andauert.
Von daher: Wer es mit dem TV Gelnhausen und seinen Handballern hält, sollte sich den angesprochenen HR-Beitrag nicht entgehen lassen.
GNZ