Musicals und Theaterstücke

Besucherrekord bei Grimm Festspielen in Hanau

Das Musical «Die Bremer Stadtmusikanten» eröffnete in diesem Jahr die Brüder-Grimm-Festspiele in Hanau. (Archivfoto)

Hanau (dpa/lhe). Die Brüder Grimm Festspiele in Hanau haben ihren noch aus dem Jahr 2006 stammenden Besucherrekord in der laufenden Spielzeit übertroffen. Am Montagabend wurde die 82.232. Karte an der Abendkasse verkauft, wie die Stadt mitteilt. Die Festspielsaison läuft noch bis zum 27. Juli.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

«Das zeigt eindrucksvoll, welchen Stellenwert diese besondere kulturelle Veranstaltungsreihe in Hanau und für die Region hat und wie lebendig die Märchenwelt der Brüder Grimm nach wie vor ist», sagte Oberbürgermeister Claus Kaminsky (SPD). Auf dem Spielplan stehen in diesem Jahr die Märchenklassiker «Hänsel und Gretel», «Rapunzel», das Musical «Die Bremer Stadtmusikanten» und Oscar Wildes Komödie «Bunbury – Ernst sein ist alles».

© dpa-infocom, dpa:250708-930-772812/1

GNZ Inhalte als bevorzugte Quelle markieren — dann erscheinen unsere Artikel häufiger in Ihren Google-Schlagzeilen.Inhalte in den Google-Schlagzeilen bevorzugen?
Bevorzugen